Durch unser gemeinsames Engagement in dem Verein Bretterbude e.V. wurde deutlich, dass sich unsere jeweiligen Stärken gut ergänzen und war die Gründung unserer Kombinat79 GbR Ende 2016 der konsequente Schritt in die richtige Richtung.

Sven:
„Ich bin gelernter Mediengestalter und habe meine Ausbildung (2008) bei der Freiburger Druck GmbH gemacht, wo ich bis heute noch arbeite. Dadurch konnte ich mir ein umfangreiches technisches Know-How erarbeiten.

Neben der technischen Aufarbeitung von Druckvorlagen, bin ich für die Gestaltung von unterschiedlichsten Printprodukten zuständig, z.B. das Layouten von Kunden-Magazinen, Merchandise-Produkten (Handtücher, Messeaufsteller, Meterlange Werbebanner), Anzeigengestaltung, Corporate Design, Gestalten von Büchern, etc.

Nebenher bilde ich mich in Sachen Webdesign und Fotografie sowie Videobearbeitung (Adobe After Effects & Adobe Premiere) weiter. In meiner Freizeit bin ich als DJ aktiv.“

 

David:
„Erste Plakate habe ich bereits 1996 mit Adobe Photoshop erstellt und später über den zweiten Bildungsweg eine Ausbildung zum Technischen Kommunikationsassistenten gemacht. So erlernte ich weitere Grundkenntnisse der digitalen Mediengestaltung und eignete mir alles Weitere im Laufe der Zeit selbst an. Über zehn Jahre lang habe ich für die (Badische) Seniorenpost gearbeitet, diverse kleine Hompages erstellt und gepflegt und gestalte seit 2010 das SynMag – Das Synthesizer-Magazin.

Ich bin offen für neue Wege im Kreativitätsprozess und immer auf der Suche nach neuen Einflüssen. Außerdem bin ich als Musiker unterwegs.“